Sonntag, 22. April 2018
Notruf: 112
 

Katze seit mehreren Tagen im Baum


Zugriffe 92
Einsatzort Details

Am Sandberg

Schloß Ricklingen

Datum 16.04.2018
Alarmierungszeit 17:27 Uhr
Einsatzende 18:15 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart DLK
eingesetzte Kräfte

Garbsen II

Einsatzbericht

Die Drehleiter der Feuerwehr Garbsen wurde nach Schloß Ricklingen zu einer Katze in einer mißlichen Lage gerufen. Den Baum rauf gings ganz gut, allerdings der Rückweg bereitete der kletterwütigen Katze einige Kopfzerbrechen... Der Halter der Katze wusste sich nicht anders zu helfen und fragte bei der örtlichen Feuerwehr nach, die dann wiederum die Drehleiter der Feuerwehr Garbsen anforderte.

Das Ende von dieser Kletterpartie: Die Katze stieg reumütig (mehr oder weniger freiwillig...) in schwindelder Höhe in den heimischen Korb und wurde auf den Boden der Tatsachen gebracht, wo sie vom Herrchen bereits sehnsüchtig erwartet wurde. Wir hoffen, dass die Katze sich in Zukunft immer einen Rückweg "offen" hält ;-)   

 

Folge uns auf sozialen Netzwerken


test

Unterstütze uns

FV Logo bg white

Kampagnen

Kampagnen-Website zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Niedersächsischen Feuerwehren  

Kampagne der Landesverkehrswacht Niedersachsen