Freitag, 19. April 2024

Ziegeleistraße

Altgarbsen

Datum 19.11.2015
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart DG 4

OFW Garbsen I
OFW Seelze

Zerbrochene Glasflasche löst Feuerwehreinsatz aus

Eine zerbrochene Glasflasche mit unbekanntem Inhalt löste am Donnerstagabend gegen 18 Uhr einen Feuerwehreinsatz aus.

In einem Schrank trat eine stark riechende Flüssigkeit aus der ca. 50 ml großen Flasche aus.

Die Bewohner einer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus in der Ziegeleistraße riefen daraufhin die Ortsfeuerwehr Garbsen zur Hilfe.

Die Einsatzkräfte rückten mit zwei Fahrzeugen zur näheren Erkundung aus.

Einen mit der Flüssigkeit in Kontakt gekommenen Teppich sowie Scherben der Flasche hatten Bewohner in einem Müllsack schon vor das Haus gebracht.

Die Einsatzkräfte konnten auf den Überresten der Flasche den Hersteller ermitteln und daraufhin erste Hinweise auf die Art der Flüssigkeit bekommen.

Zusätzlich wurde die Feuerwehr Seelze mit einem speziellen Meßfahrzeug alarmiert.

Die Messungen der Einsatzkräfte bestätigten später den Verdacht, dass es sich um ein Desinfektionsmittel gehandelt haben muss, von dem keine weitere Gefährdung ausging.

Die Einsatzkräfte belüfteten die betroffene Wohnung noch mit einem Druckbelüftungsgerät.

Zur Entsorgung der Flüssigkeit sowie der Überreste der Glasflasche und der kontaminierten Teppichstücke wurde der Notdienst der städtischen Servicebetriebe alarmiert.

Der Feuerwehreinsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden.

Unterstütze uns

Logo des Förderverein der Ortsfeuerwehr Garbsen e.V.

Empfehlenswerte Warnapps

katwarn