Kartoffelfest auf Ammanns Hof

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Sonntag (18.9.) das traditionelle Kartoffelfest auf Ammanns Hof in Altgarbsen statt.
Bereits am Vormittag füllte sich der Hof mit Gästen die den Erntedankgottesdienst besuchten und sich anschließend mit Leckereien rund um die Kartoffel versorgten.
Zahlreiche Helfer der Ortsfeuerwehr Garbsen sowie des Fördervereins der Ortsfeuerwehr bereiteten die Speisen auf dem Hof frisch zu.
Des Weiteren wurden an zwei Getränkewagen gekühlte Getränke ausgeschenkt.

Wie in den vergangenen Jahren bildeten sich gegen Mittag an den Verkaufsständen Warteschlagen, besonders am Stand wo die Kartoffelpuffer frisch gebraten wurden.
Aber auch Bratkartoffeln mit Sülze, Rinderwurst mit Salzkartoffeln sowie Bratwurst vom Pommes Frittes fanden starken Zuspruch.

Kartoffelfest2016 2  Kartoffelfest2016 3
Nach dem Mittag gab es Kaffee und Kuchen in der Scheune und zwei Bands spielten Livemusik.
Die Kinder vergnügten sich derweil auf einer Strohmiete oder mit den Wasserspielen der Jugendfeuerwehr.

Am Abend konnten Förderverein und Ortsfeuerwehr eine positive Bilanz ziehen.
Die intensiven Vorbereitungen im Laufe der Woche inklusiv Aufbau am Freitag und Samstag hatten sich gelohnt. Der Zuspruch der Bevölkerung war traditionell groß und auch der Wettergott spielte wieder hervorragend mit.

Kartoffelfest2016 4
Mit dem Abbau waren die Kameraden dann noch am Sonntagabend und am Montag beschäftigt.
Das nächste Kartoffelfest findet in 2017 wie gehabt am 3. Sonntag im September im Jahr statt.

Tags: Feuerwehr, Garbsen,