Sonntag, 22. April 2018
Notruf: 112

Ostereiersuche und gemeinsames Kaffeetrinken

Am Ostermontag trafen sich über 25 Kinder unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr zusammen mit ihren Eltern, den Betreuern sowie Teilen der aktiven Kameraden nebst Partnern zum gemeinsamen Ostereiersuchen in der Garbsener Schweiz.

Bei trockenem Wetter war der Osterhase sehr fleißig und so gab es im Wald zahlreiche Ostereier und Schokolade für unseren Nachwuchs zu entdecken.

Gesucht wurde hinter jedem Baum und Strauch und zumeist wurde man auch fündig.
Ostern 2  Ostern 3

Nach der Runde durch den Wald ging es zum gemütlichen Kaffeetrinken in die Feuerwache I. Hier besuchten uns auch Teile unserer Alterskameraden zusammen mit ihren Ehefrauen. Das von den Eltern und aktiven Kameradinnen gespendete Kuchenbuffet war reichhaltig, Kaffee und andere Getränke ausreichend vorhanden. Für unsere kleinen Gäste gab es zudem Muffins in allen Variationen.

Ostern 4  Ostern 5

Während unser Nachwuchs sich am Krökeltisch vergnügte oder beim Basteln und Malen fleißig war nutzen die Erwachsenen die Zeit für einen gemütlichen gemeinsamen Austausch miteinander.

Vielen Dank sagen wir Mareike Ochmann für die gute Vorbereitung und das Dekorieren unserer Wache sowie allen Eltern und Spendern für die gebackenen Kuchen.

Tags: Feuerwehr, Garbsen,, Ostern


Folge uns auf sozialen Netzwerken


test

Unterstütze uns

FV Logo bg white

Kampagnen

Kampagnen-Website zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Niedersächsischen Feuerwehren  

Kampagne der Landesverkehrswacht Niedersachsen